Skibbies Abenteuer
Previous slide
Next slide

Eine Geschichte aus Hamburg

Es gibt einen neuen Super-Nager: Skibbie, die mutige Bahnhofsmaus aus Barmbek! Skibbie will zwar erst einmal nicht die Welt retten, aber auf jeden Fall das Waisenkind Hannah! Gemeinsam mit seiner besten Freundin, dem quirligen Rotkehlchen Emma, heckt der unerschrockene Mäuserich Skibbie einen geradezu waghalsigen Plan aus, um die arme Hannah aus den Klauen der fiesen Erzieherin Frau Zauster zu befreien. Auf seinem abenteuerlichen Weg stehen Skibbie auch andere Freunde der Barmbeker Tierwelt tatkräftig zur Seite. Neben dem hyperaktiven Specht Pock und Paul, einer Schildkröte in der Midlife-Crisis reiht sich auch Sprücheklopfer-Eichhörnchen Bak in die Liste Helden ein. Bak würde sagen: „Jetzt gibt’s was auf die Nuss!“

Eingesprochen von 48 Kindern

Zahlreiche Hamburger Schulen hatten einen Aushang an ihr Schwarzes Brett gehängt, über den Sprecher/innen für das Hörspiel gesucht wurden. Interessierte Schüler/innen sind dann auf die Skibbie-Website gestoßen, auf der die Rollen-Beschreibungen, sowie kurze Rollen-Texte standen. Wer seine Lieblingsrolle gefunden hatte, konnte diese durch eine einfache Audioaufnahme mittels Smartphone einreichen. Insgesamt haben 48 Kinder haben eine Rolle in dem Hörspiel erhalten.

Die Aufnahmen fanden in einem professionellen Tonstudio statt. Der ehemalige DSDS Gewinner Mehrzad Marashi stellte dieses selbstlos für die Aufnahmen zur Verfügung und führte zusammen mit Fabi aka. 96Beatz die Aufnahmen auch selbst durch. Dadruch wurden die Aufnahmen auch zu einem wirklich tollen und unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder. Schließlich war es das erste Erlebnis dieser Art und gerade in der aktivitätsarmen Corona-Zeit, eine tolle Abwechslung. Zudem kamen auch zwei Schulklassen, die Hintergrundgeräusche synchronisiert hatten. Obwohl es für alle Kinder die erste professionelle Ton-Aufnahme war, haben sie es so toll eingesprochen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Mit prominenter Unterstützung

Neben den Kindern sind auch erwachsene, prominente Sprecher/innen mit großartigen Synchronisationen mit an Bord!

Gemeinsam für den guten Zweck!

Alle Erlöse des Hörspiels werden an die wohltätigen Organisationen „Die Arche“ und das „Kinderhospiz Sternenbrücke“ gespendet.